Ich und das Team von Täglich Bitcoin & Crypto heißen dich in unserem Forum herzlich willkommen!
Auf der Hauptseite des Forums findest du immer die aktuellesten Themen die gerade diskutiert werden. Daneben kannst du auf der Hauptseite auch auf „Kategorie“ klicken, welches dir eine Übersicht über alle Bereiche des Forums gibt.
Antworte hier und stelle dich so den anderen vor!
Egal welche Frage du zum Thema hast und welche Diskussion dir unter den Nägeln brennt, wir und viele andere Mitglieder sind für dich da um dir zu helfen und dir deine Fragen zu beantworten und mit dir ausgiebig zu diskutieren!
Und wenn du dich bereits besser auskennst, freuen wir uns wenn du Anfängern unterstützt und auf dieser einzigartigen Reise von Kryptowährungen und Blockchain begleitest!
Hallo mein Name ist Hary. Ich habe mich für „täglich btc & crypto“ angemeldet, weil ich von einem Profi wie Carlos in einfacher Weise an das Thema herangeführt werden möchte. Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema beschäftige, habe ich die unglaubliche Vola dieses Marktes bemerkt. Ich habe mir auf „Bison“ eine app für den Start angesehen. Da sind zwar nur 5 coins handelbar, aber man bekommt durch eine Demoversion bereits Vorgeschmack auf echte deals. Ein für mich wertvoller Tippgeber ist auch die Zeitschrift „Blockchain-Investor“ worin die aktuellen coins besprochen werden. Die spannenste Geschichte ist das Verstehenlernen dieser neuen asset-Klasse,
wobei ich den Begriff „Neues Gold“ als durchaus berechtigte Bezeichnung finde.
Ich habe mit der 1. heutigen Grundlektion den Start gemacht und bin über die gut gelungene Weise der häppchenweisen Zerlegung des schwierigen Themas beeindruckt.
Gratulation an Carlos, weiter so. Ich freue mich über weiter spannende Themen.
Hary
Hallo ich bin wohl der erste hier :), und möchte mich vorstellen. Ich bin der Sascha, schon bisschen älter aber trotzdem noch fitt genug um in das Krypto Thema einzusteigen. Ich habe mich im Forum angemeldet das Ich so fitt wie möglich werde in Sachen Bitcoin und co.
Hallo, mein Name ist Andreas. Ich wohne im schönen Mühlviertel. Meine Hobbys sind Flugsimulation, da entsteht gerade eine 737-800 im Keller, Photographieren und mit unserem selbst gebauten Wohnmobil herum zu fahren.
2017 habe ich mich bereits erfolglos mit Cryptos befasst. UND: einiges an Lehrgeld bezahlt.
Heute weiß ich was ich falsch gemacht habe… z.B. FOMO… Emotionen, stündlich auf Kurse schauen, auf „Fremde“ hören (nicht so schlimm) aber… dann im alles nachmachen… und dann… der Crash. Alles Bullshit dachte ich. Nicht mit mir. Das wenige das mir blieb verkaufte ich mit Verlust natürlich… Es ging jetzt nicht ums Leben, aber doch um 4stellige Beträge.
Heute, vier Jahre später bin ich wieder dabei. „Geläutert“ ich informiere mich, mache meine eigenen Analysen. Beschäftige mich viel mit Charttechnik - da muss es doch den EINEN Indikator geben - oder? gg
Ich halte derzeit einige Cryptos. Der größte Anteil ist BTC dann ETH und einige Altcoins.
Gerade bin ich schön im Plus. Auch dank Carlos Videos!
Bei der Akademie habe ich mich angemeldet um mein Wissen zu vertiefen und noch besser zu werden im Trading. Vor Allem möchte ich die Hintergründe der Blockchaintechnik vertiefen und es wie Buffet halten „Investiere nur in das was du verstehst“.
schönen Gruß an die Gruppe.
Ich bin absoluter Anfänger und habe erst im Januar mit dem Thema Coins angefangen zu befassen.
Habe aktuell ein Anteil an btc und eth.
Hallo, mein Name ist Branko und bin sehr dankbar das ich von Anfang an dabei sein darf.
Ich bin absolute Anfänger und sehr froh das ich hier über sehr spannendes Thema lernen kann.
Es ist wirklich einfach und übersichtlich gemacht, Jungs ihr macht sehr gute Arbeit, weiter so.
Habe Jetzt auch eine Frage, wie kann ich Geld in mein Probit Konto einzahlen. Ich möchte ENJ kaufen ( hätte ich es schon vor drei Wochen gemacht…). Ich verstehe es einfach nicht, und auf Bitpanda gibt es kein ENJ token zu kaufen.
Danke in voraus und freue mich für unsere gemeinsame Abenteuer
Erstmal vielen Dank für das Lob. Das freut uns sehr.
Bei Probit kannst du keine Euro direkt von einem Bankkonto einzahlen, aber du kannst eine Kryptowährung direkt zu Probit senden. Zum Beispiel USDT als Stablecoin, aber natürlich auch Bitcoin und andere. Mit diesen kannst du dann alle weiteren Kryptowährungen auf Probit kaufen. Klicke dazu auf das Menü „Wallet“ und dann auf „Deposit“.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es heute selbst herausgefunden. Habe von Bitpanda auf mein Konto in Probit einbezahlt und damit ENJ gekauft. Leider paar Tagen zu spät… hoffentlich geht die Fahrt weiter nach oben.
Ich weiß sehr zu schätzen das du dich persönlich meldest und das zeigt mir das ich am richtigen Platz bin.
Akademie wird ein riesen Erfolg. Crypto und Blockchain sind einfach die Zukunft.
Danke
Ich habe eine Frage, wie kann ich 10set Token kaufen? Ich war auf die Webseite von Tenset, aber verstehe einfach nicht was ich tun muss um Token zu erwerben .
Vielen Dank in voraus
mein Name ist Tobias und schon seit 2018 in Krypto. Habe youtube Videos von Carlos gesehen und fand seine Ausführungen sehr gut und hilfreich. Habe mich hier angemeldet, um mein Wissen im Bereich Krypto zu erweitern.
Hallo. Hatte auch schon 2016 schon
versucht, mit den Thema Kryptowährungen mein Geld zu vermehren. Jedoch hat nicht so geklappt und bin jetzt seit Jahresbeginn wieder eingestiegen (zusammen mit einem Freund) und mein
Ziel ist es „kryptofit“ zu werden und das Thema Trading sowie Charttechnik fundiert zu lernen.
Freue mich auf eine spannende Zeit im Kreise interessierter Leute.
Danke und liebe Grüße aus Österreich Charly
Hallo zusammen und frohe Ostern
Ich bin neu hier und absoluter Anfänger in Sachen Krypto.
Nachdem ich mir das tolle Video auf You Tube angesehen habe, habe ich mich gleich hier angemeldet.
Gerne würde ich jetzt sofort starten mit dem Kauf von den NFT’s.
Ich bin sowohl auf Swissquote und Coinbase und neu seid gestern auf der Probit Börse.
Da komme ich noch gar nicht mit klar und verstehe nicht, wie ich zB Chiliz und Co nun tatsächlich kaufen kann.
Wie bekomme ich Geld auf die Börse um zu investieren?
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und freue mich auf die kommende Krypto-Zeit mit euch.
Wir ebenfalls aus Schwyz
Genau aus dem Grund habe ich auch das Swissquote Konto.
Ich habe mich jetzt noch bei Binance angemeldet. Mit dem anderen kam ich nicht zurecht
Ich habe das meiste Kapital bei Swissquote, ein kleineres Depot bei Bitpanda und ganz wenig bei Coinbase.
Binance habe ich einen Account aber nie Coins gehalten.
Bin ich wenigstens nicht der einzige aus der Schweiz