Sundaeswap - eine Investition wert?

Moin moin zusammen.

Ich bin seit Anfang Februar neu im kryptomarkt unterwegs und bin dank vieler YT Videos auf Cardano gekommen.

Ich verfolge das Thema cardano jetzt schon längere Zeit, bin relativ gut im Plus (unter 0,50€ eingestiegen) und beobachte was noch weiter auf den Markt kommt.

Sundaeswap ist ein Projekt, wo von Ich richtig überzeugt bin und überlege beim launch direkt All-in zu gehen, um richtig Gewinn mit zu nehmen.

Ich würde gerne eure Meinungen und Einschätzungen zu sundaeswap hören.

Ich denke das ist ein Projekt was in kurzer Zeit schon, viel Rendite geben kann, und cardano bzw. ADA outperformen kann.

Ich bin gespannt wie niedrig die Gas Gebühren auf Sundae sein werden, denn Uniswap ist durch ETH relativ teuer, vorallem bei kleinen swaps

Mit besten Grüßen
Alex

Ich warte ebenfalls auf den Launch von SundaeSwap ! :partying_face:
… ist mMn das vielversprechendste Projekt, was auf Cardano gebaut wird. :muscle:t3:

Jedoch würde ich persönlich da nicht All-In gehen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wann soll Sundaeswap eröffnen? Wo wird es gehandelt werden?

Auf reddit habe ich mal gelesen, dass es jetzt, Mitte/Ende Oktober soweit werden soll.

Gute Frage - weiß glaube ich noch „niemand“. :man_shrugging:t3:

Ich habe mal kurz recherchiert. Der Swap soll zeitnah eröffnen und 5% der verfügbaren Tokens werden an Cardano Holder ausgeschüttet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man mindestens 10 ADA in deren offiziellem Wallet haben und das dann in einem Pool staken. Wenn ihr da genauere Infos habt dann immer her damit

Soweit ich es mit bekommen habe, benötigt man ein Daedalus oder Yoroi Wallet von der man aus, auf einen Sundaeswap Pool staken.

Den Token soll man wohl auch ab den Launch direkt auf der SundaeSwap Seite kaufen und in der Daedalus Wallet sichern können.

Ich meine auch gelesen zu haben, daß man bei Sundaeswap, dann seine ADA direkt zu SUNDAE tauschen kann, so das die Deadalus Wallet quasi eine Multi-Wallet für das Cardano Ökosystem wird, in dem man beide Coins dort sichern kann.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich, aber ich bin so fasziniert von dem Projekt, das ich mehrmals täglich schaue, ob es neue Infos zu dem Launch gibt.

Uniswap ist ja schon eine feine Sache, aber dies hier, wird das bessere Uniswap, wenn alles so klappt wie vorgestellt.
Cardano hat ja immer mit günstigen Gebühren geworben, wenn die Sundaeswap weiter reicht, kann das nur ein Erfolg werden…

Ich für meinen Teil, möchte einfach ab Anfang an dabei sein, auch wenn ich am Ende 4-5 Jahre oder noch länger hodln muss.

Ich ärger mich noch heute, das ich Bitcoin bei 58,31€ und später ETH bei 2-3€ nicht gekauft habe…
Das wird mir nicht nochmal passieren, denn ich denke das man fast alles von Cardano gut verwenden kann und trotz kommenden krypto Winter (in den nächsten 1-2 Jahren wird der kommen), die Werte in ein paar Jahren deutlich höher stehen.

Die Verteilung erfolgt über Staking, richtig. Viel weniger Risiko kann man kaum haben, man verzichtet eben auf einige Block Minting Rewards aus dem Staking. Weil aber der Ansturm so riesig sein wird, rechne ich mit extrem kleinen Allocations selbst für Leute die 10.000+ ADA besitzen.

Ich kann mich noch an einige Offerings über Staking Pools auf Ethereum erinnern. Die hatten z.B. unter 1000 € Ethereum-Stake oft keinen Sinn, weil die Transaktionsgebühren alles aufgefressen haben. Selbst wenn der Token 10x gemacht hat, war man da mit den Mini-Beträgen nicht gut unterwegs. Aber zumindest dieser Punkt entfällt bei Cardano :wink:

Da Sundaeswap so extrem gehyped ist, habt ihr denn Tipps für den 2. oder 3. in der Reihe der Swaps für Cardano?

Gute Frage, würde mich auch interessieren!

Ich muss das Thema einfach mal wieder hoch holen.

Das Projekt hat gut 250.000 follower auf Twitter und wahrscheinlich unzählige die es beobachten, ohne aktiv follower zu sein.

Das Test-net ist jetzt etwa 4 Wochen online und das Audit klingt sehr vielversprechend.

Ich würde gerne eure Meinung wissen, auch wenn SundaeSwap wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht online geht.

Die Berechnung des Startpreises hab ich noch nicht ganz verstanden, aber ich bin auf das anfängliche marketcap gespannt :wink:

Sollte SundaeSwap so gut gehen wie die meisten anderen dex und sich bei 5-15 Milliarden $ einpendeln, gibt das einen guten Profit, wenn man seit Anfang an dabei ist.

Bis es soweit ist, denke ich ist Sommer 2022

Ich bin fest davon überzeugt, dass Cadranos DEX SundaeSwap hohe Rendite mit sich reißen wird !
Warte schon sehnsüchtig in den Startlöchern darauf …

Genau so geht es mir auch.

Zumal find ich es gut, dass das ganze auch fundamental betrachtet und getestet wird.

So wird nicht einfach irgend eine dex auf den Markt geworfen, die hinterher richtig dicke Fehler nach sich zieht…