Transaktion mit falschem Netzwerk

Hallo zusammen, ich habe auf der Huobi Plattform Dogecoin zu der Hotbit Börse gesendet im Heco20 Netzwerk aber die Hotbit Börse unterstützt das Bep20 Netzwerk ich dachte das wäre das selbe nun sind meine Dogecoin nicht angekommen es sind über 16.000 Stück also über 3.500€ kann mir bitte jemand helfen der Kundenservice der Börse Huobi antwortet einfach nicht

Hallo Elyas,

es ist prinzipiell möglich Tokens, die an ein falsches Netzwerk gesendet wurden wiederherzustellen. Dazu benötigst du den Private Key deines Wallets bei Hotbit. Am Besten wendest du dich an den Support von Hotbit, um Zugriff auf diesen Private Key zu erhalten.

Viele Grüße,
Tobias

Erstmal vielen Dank für die Antwort :slight_smile:
Also ich hab das gemacht und die bei Hotbit sagten zu mir die wollen 0.2 Eth im Vorraus überwiesen haben damit sie die Coins wieder herstellen und es würde 3-6 Monate Dauern??? Ich find sas total unseriös und möchte das nicht tun. Ist das so üblich?

Bist du dir sicher, dass das der echte Support ist? Und nicht ein Betrüger der sich für einen Mitarbeiter von Hotbit ausgibt? Kam die Antwort von der offiziellen Hotbit Domain bzw. deren Mailadresse?

Hab ich mich auch schon gefragt!!!
Also das ist die Emailadresse im Anhang

Auf Reddit schreiben einige, dass sie damit schlechte Erfahrung gemacht haben. Auf welche Adresse sollst du denn das überweisen? Gehört die zu Hotbit? Gibt es weitere Transaktionen bei dieser Adresse?

Auf die Adresse 0x15F4a8BdDFAA31D61eEF90C2bA33F9E64C00e8EA
Echt? Was wurde denn geschrieben aud reddit, Womit genau haben die denn schlechte Erfahrungen gemacht ??
Ich weiß leider nicht wie ich das prüfen kann wem die Adresse gehört und ob damit weitere Transaktionen gemacht wurden

Hier ist die Transaktionshistorie der Adresse. Wie man sieht überweisen hier zumindest 100+ Wallets 0.2 ETH:

Das Geld fließt von dieser Adresse wiederum raus auf diese hier:

Ich denke da müsste man noch tiefer nachschauen ob das wirklich eine hochoffizelle Hotbit-Wallet ist. Es ist alles ehrlich gesagt etwas merkwürdig…

1 „Gefällt mir“

Okayyy, aber wie können wir nachschauen ob es wirklich eine offizielle Hotbit Adresse ist???

Das ist das Problem, die genaue Verbindung zwischen einer anonymen Adresse und dem Besitzer herzustellen. Entweder du folgst den ausgehenden Transaktionen und versuchst etwas zu finden oder du fragst den Support nochmal wofür die 0,2 ETH sind und warum es 3-6 Monate dauert.

Auf Reddit haben einige diese Erfahrungen gemacht, dass sie zwar die 0,2 ETH bezahlt haben - die falsch gesendeten Coins trotzdem nicht zurückgekommen sind. Ich bin bei Reddit meistens etwas vorsichtig (könnte ja auch eine Schmutzkampagne eines Mitbewerbers gegen Hotbit sein). Eventuell noch in deren Telegram nochmal dieselbe Fragen stellen?

Auf reddit haben die Nutzer aber auch noch keine 3-6 Monate gewartet bis Sie Ihre Coins zurück bekommen sollten, soweit ich gelesen hatte.
Die Begründung von denen hab ich schon ich übersetze die mal eben:
Um Ihre irrtümlich hinterlegten Token wiederzuerlangen, müssten wir entsprechende Vorgänge wie eine zusätzliche Installation oder ein Upgrade der Software unserer Wallet, den Import und Export des privaten Schlüssels usw. durchführen. Aufgrund der Tatsache, dass nur Mitarbeiter mit sehr hohen Befugnissen relevante Operationen durchführen dürfen und der gesamte Prozess einen sehr strengen Risikokontroll-Verifizierungsprozess durchlaufen muss, erfordern solche Operationen einen enormen Zeit-, Arbeits- und Risikokontrollaufwand. Es kann drei bis sechs Monate dauern, bis Ihre Vermögenswerte abgerufen werden. Bitte haben Sie Geduld.


3. Aufgrund des strengen Verifizierungsprozesses der Risikokontrolle müssen Sie 0,2 ETH mit der ursprünglichen Absenderadresse bezahlen( ) die Sie überwiesen haben

Nun gut, einen Teil (Risikokontroll-Prozess) der Erklärung glaube ich. Dass das aufwändig ist und man Ihnen den Service bezahlen soll, auch.

Warum das bis zu 6 Monate dauern soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Hätte eher den Verdacht, dass versucht wird mit dem Vermögen Zinsgewinne zu erzeugen etc. Leider hilft dir das auch nicht weiter, egal was dahinter stecken mag :confused: